Karten für Geschenk- oder Telefonkarten

Den Stempel für die Karte gibt es (von einer anderen Firma) auch zu kaufen. Aber die Tüte ist schnell ausgeschnitten. Als Maße habe ich 6 cm x 6.5 cm gewählt und nach dem Ausschneiden die Ränder über das Stempelkissen gezogen.

Ich habe meine Reste vom Designerpapier Obsternte verarbeitet.

Gestempelt habe ich mit dem Set: “Grüße zum Fest” aus dem aktuellen Herbst- Winterkatalog.

Eure

Astrid

Einladung zum Weihnachtsworkshop

Lass dich von den Ideen und Inspirationen des Stempelwaldes verzaubern!

Wir werden drei Projekte basteln.

am 10. November 2012

von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr

im neuen Pfarrsaal, Seeweg, Waldbüttelbrunn

Hast du interesse?

Dann melde dich bei mir!

Gerne gebe ich dir persönlich Auskunft über Ablauf und Preis des Workshops.

Viele Grüße

Astrid

 

Heute stelle ich die Plätzchenstempel vor

In den letzten Tagen habe ich einige Rezepte für die Plätzchenstempel getestet.Jetzt bin ich zufrieden mit den Ergebnissen. Die schönsten und leckersten Stempelkekse habe ich mit “Annis Mürbteig” bekommen.

Annis Mürbteig:

1 Päckchen Vanillepudding

200g Mehl

1 Ei

80g Margarine oder Butter

100g Zucker

Vanillezucker

Herstellung, Verarbeitung und Backen wie bei Mürbteig üblich. Ich schaue immer im Bayerischen Kochbuch oder frage bei “Chefkoch.de”.

Nach dem Kühlen den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, die Unterlage gut mehlen und den Teig portionieren.

Kugeln formen und …

… den Stempel in Mehl tauchen (Bitte nicht vergessen, sonst kommt Frust auf!)

… stempeln und …

… fertig. Dann noch einmal anschauen und …… aufessen!

Ich finde gerade mit Kindern eine echte alternative zum Plätzen ausstechen. Ich hatte anfangs zu viel Fett im Mürbteig, dann ist das Muster auf den Keksen beim Backen etwas verschwunden oder hat sich verzogen, das sollte mit diesem Rezept nicht passieren.

 

 

Zehn kleine Karten, die schon auf Weihnachten warten!

Das Designerpapier Winterzeit lässt mit wenig Aufwand sehr schöne weihnachtliche Karten entstehen.

Die Kärtchen haben die Farben Baiblau, Apfelgrün, Morgenrot u. Wildleder.

Die Kärtchen sind 7,5 cm x 7,5 cm groß und es gibt kleine Kuvere in die sie gut passen.

Ich habe mit den Stanzen “Weihnachtsminis” und “Gepunktetes Wellenband” kleine Akzente gesetzt.