Frühlingsworkshop

Einladung zum Frühlingworkshop

Lassen sie sich von den Ideen und Inspirationen des Stempelwaldes verzaubern!

am 16. März 2013

von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr

im neuen Pfarrsaal, Seeweg, Waldbüttelbrunn

Meldet euch bei Interesse bei:

Astrid Dengel

0931/ 8092770

…oder schreibt mir eine Mail.

 

 

Hüte aus Packpapier

Seit Wochen sammle ich das Packpapier aus den SU-Paketen.

Und so konnten die Kinder die ganze Woche Hüte basteln.

Laura hat mir freundlicherweise ihr Muster überlassen. Einer der dreijährigen Jungs hatte ihn mit ihr gebastelt.

…und so gehts: Man nimmt ein Quatratisches Stück Packpapier und legt es über den Kopf. Dann wird das Papier über/auf dem Kopf zum Hut geformt, mit Tesakrepp fixiert und die Krempe gestaltet. Jetzt noch verzieren und fertig.

 

Fensterkarte mit Blumensamen

Heute zeige ich euch eine Fensterkarte mit Blumensamen. Die Blume habt ihr bestimmt sofort erkannt, sie ist mit dem “Quint-Essential Flower” gestempelt.

Im Schüttelfenster ist Malvensamen.

Für die Bordüren habe ich die neue Bordürenschablone verwendet. Mit etwas Übung bieten sich eine Menge Möglichkeiten.

Der Knopf und das Band ist aus dem Designerdruck-Set Schachtelgrüße.

Eure Astrid

Bastelklatsch bei Christine

Dieses tolle Bild habe ich bei Christine gewerkelt. Ich habe es Zuhause sofort aufgehängt.

Außerdem gab’s diese schönen “GOODIES”. Joachim erzählte mir den “ganzen” Abend wie gut diese Schachtel ist, weil  da endlich mal viele Süßigkeiten reinpassen und das besonders für Männer von großer Bedeutung sei. (Ich hatte ihm in einen Anflug von Nettigkeit den Inhalt Überlassen.)

Zwei Schächtelchen hab ich, weil eines für Carmen ist.

Eure Astrid